Artist

Tim Whelan

Als Gewinner des Prix Pantheon 2020 und durch seine Auftritte bei Formaten wie NightWash und dem Quatsch Comedy Club, gilt Tim Whelan schon lange nicht mehr nur als Geheimtipp der deutschen Comedyszene.

Lockerheit und Spaß am Spielen sind Hauptelemente in Tims neuer Show „Gemüse“. Ob am Klavier oder am Boden wälzend – Tim tut alles damit das Publikum die Fassung verliert! Und das als scheinbar relativ steifer Engländer und Ex-Buchhalter. Dieser Widerspruch ist der Kern von Tims Personality – das lässige Hippie Leben eines Ordnungsmenschen.

Die Seele eines Freiheitskämpfers versucht den Körper eines Langweilers zu kontrollieren – ein Kampf über die volle Abendlänge von 90 Minuten und zur vollen Freude der Zuschauer. Ob bei der „Bürokraten Yoga“ Schnupperstunde oder im IKEA Musical, Tim verarbeitet seine Alltagserfahrungen auf einmalige Art – musikalisch, redegewandt, mit britisch schwarzem Humor. Differenziert betrachtet er seine eigene Herkunft und die deutsche Kultur. Sein messerscharfer Blick tut stellenweise weh, verletzt aber niemanden außer sich selbst.

Preise:

  • Prix Pantheon (2020) – Jurypreisträger
  • Dortmunder Comedy und Kabarett PokCal (2019) – Gewinner
  • Hamburger Comedy Pokal (2019) – Jury Preis Second Chance Show
  • NDR Comedy Contest (2018) – Gewinner

 

Links

WEBSITE

TERMINE

 

Kontakt

Booking / LIVE / Tour / Mixshows
Sara Kamolz
T: +49 711 – 63393837
M: booking@endgame-entertainment.de

Management/ TV / Gala / Online
Marvin Endres
T: +49 711 – 63393836
M: endres@endgame-entertainment.de