Der Comedy Clash wird TV-Format

Der Comedy Clash, der in Stuttgart seine Wurzeln hat, feiert im Jahr 2022 zehnjähriges Jubiläum. Als Live-Show bekannt geworden und in Stuttgart als Institution etabliert, startet der Newcomer-Wettbewerb im Mai 2022 nun auch online als ARD-Format! Die Aufzeichnung findet immer live in Stuttgart im Wizemann statt und ist etwas später in der ARD-Mediathek – aber auch im linearen TV und auf YouTube – zu sehen. Das Comedy-Format wird in Zusammenarbeit von Endgame Entertainment, smile! producing, We Own You und dem SWR produziert.

Moderiert wird die Show weiterhin von Marvin Endres und Salim Samatou, die bekannt dafür sind, das Publikum in lässiger und selbstironischer Art durch den Abend zu führen und die jungen Stand-up-Talente zu Höchstform pushen. Wer also live bei Deutschlands größtem monatlich stattfindenden Stand-up-Comedy Wettbewerb dabei sein möchte, besorgt sich Tickets bei Eventim – und wer live nicht dabei sein, schaut sich die Show einfach im Anschluss in der ARD-Mediathek an.

Mehr Infos zum Format findet ihr außerdem auf dem Instagram-Account oder der Website vom Stuttgarter Comedy Clash.